KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.
KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.
KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.
KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.   

Unsere Kindergarde 

                                          Die Kindergarde 2018

Sommeraktivitäten 2018

Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer ist unsere Kindergarde aktiv.

Am 9.6.2018 war es wieder soweit. Der Jugend MKV hatte zum Ströppkes Wettkampf der Kinder- und Jugendgarden aller Karnevalsgesellschaften aus Mönchnegladbach eingeladen. Unsere Garde nahm am Wettkampf mit Kindern im Alter zwischen 6 und 11 Jahren teil.

Denk- und Bewegungsspiele mussten in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden.

Trotz großer Hitze hatten die Kinder großen Spass an den verschiedenen Aufgaben.

Normalerweise wird der Rasenplatz mit Wasser in Form gehalten, diesmal waren es unsere Kinder.

Abgekühlt und pitschnass ging es dann weiter. Es war ein langer, heißer aber sehr schöner Tag für die Kinder.

Leider haben wir in diesem Jahr wieder knapp den 1. Platz verpasst.

Wir hoffen auf das nächste Jahr!

Hannelore Theisen                                                                                                     VTHE

16.6.2018

Radausflug der Kindergarde

Unser Familienausflug mit Eltern und Geschwistern führte uns dieses Jahr  wieder in die bewährte Grillhütte in Neersen. Sonnenschein und gute Laune hatten alle mitgebracht, um 11 Uhr gings auf Fahrrad und die Kinder konnten es nicht erwarten das Ziel zu erreichen. Dort angekommen stürmten die Kinder sofort auf den Sportplatz um sich auszutoben.

Es war ein toller Tag für Eltern und Kinder.

Hannelore Theisen                                                                                                       VTHE

 Unsere  Kindergarde bedankt sich herzlich bei der Santanderbank für das      Wurfmaterial                                                                                                 VT

     Die erster Auftritte der Kinder und Jugendgarde im Jahr 2018

 

     Am Samstag, den 6.1.2018 bei den Blau Gelben Funken in der MZH Eicken

     und am Sonntag, den 7.1.2018 beim Biwak im Schulzentrum Rheindahlen.     VT

                                               Die Kindergarde 2017

 

 

 

 

 

Die Kindergarde hatte ihren ersten offiziellen Auftritt mit einem Garde-Tanz in der Session 2012/13.

Organisiert und betreut wird die Gruppe von Hannelore Theisen.

Nach den Osterferien treffen wir uns jeden Mittwoch erst in der Tanzschule Fauth, ab dem Sommer wird dann weiter im Jugendraum der Krahnendonkhalle trainiert.

Zur Zeit tanzen in unserer Garde 20 Kinder im Alter zwischen 4 bis 16 Jahren. Es ist wichtig, das die Kinder Spaß am Tanzen, am Karneval und der Gemeinschaft in der Garde haben. 

Jedes Kind wird seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Es ist schön zu sehen wie die Kinder sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln.

 

Bei Fragen und Interesse  an der Kindergarde stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Hannelore Theisen

 

Betreuerin Hannelore Theisen

02161 - 630800

 

hannelore.theisen@gmx.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.