KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.
KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.

Freundeskreis

Die Karnevalsgesellschaft Uehllöeker Neuwerk 1936 e. V. ist ein Karnevalsverein der sich der Plege und Förderung  des rheinischen Brauchtums zum Ziel gesetzt hat. Insbesonders im Stadtteil Neuwerk und für gemeinnützige Zwecke.

Besonders strebt die Karnevalsgesellschaft die Ausrichtung ihrer Sitzungen, den Rosenmontagzug und den Veilchendienstag an. Zur Zeit veranstalten die Uehllöeker neben der Sessionseröffnung eine Damensitzung, eine Herrensitzung, eine Kostümsitzung, eine Kinderveranstaltung und eine Sozialsitzung.

In dem Bestreben die Attraktivität ihrer Veranstaltungen durch ein Engagement namhafter Künstler noch weiter als bisher zu steigern, stößt die Karnevalsgesellschaft allerdings an ihre finanziellen Grenzen.

Um hier zu unterstützen gründete sich vor 25 Jahren der Freundeskreis der Uehllöeker.

Dieser Kreis von Freunden und Förderen hat es sich zur Aufgabe gemacht durch fiinanzielle und persönliche Unterstützung die Uehllöeker in die Lage zu versetzen das karnevalistische Niveau zu halten oder sogar zu steigern. Hierbei ist es das Ziel dem Neuwerker Publikum, aber auch über die Grenzen hinaus, in der Zukunft karnevalistische Glanzlichter zu bieten und dadurch das Programmangebot weiter anzuheben.

Wir würden uns sehr freuen Sie als neuen Freund und Förderer der Uehllöeker zu gewinnen und wir bedanken uns bei allen alten und neuen Mitgliedern für die Zugehörigkeit mit folgenden Leistungen:

Überreichung unserer Vereinsmütze und Hausorden, Einladung zur Sessionseröffnung, Teilnahme am Freundeskreisessen, Erhalt von einer Karte für die Damen oder Herrensitzung. Parallel können Sie aber auch zwei Eintrittskarten zur Kostümsitzung mit vorherigem Sektempfang erhalten.

Für Ihre Unterstützung in Form einer jährlichen Spende von mindestens 155 €  bedanken wir uns im Voraus mit einem herzlichen et flupp.

Ansprechpartner:

Wirtz Willi

Wunderlich Wolfgang

Zimmermann Rolf

© KG Uehllöeker Neuwerk 1936 e.V.